Ein authentischer Einblick ins Unternehmen schafft Nähe. Kunden können sich vorab ein realistisches Bild machen – sei es vom Ladengeschäft, dem Restaurant oder dem Studio. Diese Transparenz stärkt das Vertrauen und steigert die Wahrscheinlichkeit eines Besuchs vor Ort.
Ein 360° Rundgang auf Google Maps reduziert Rückfragen zu Lage, Ausstattung oder Erreichbarkeit. Kunden wissen, was sie erwartet – das spart Zeit bei der Kommunikation und sorgt für gezieltere Besuche von Interessenten.
Die Integration in Google Street View ist nicht nur ein technisches Extra, sondern ein klares Statement für Innovation und Kundenorientierung. Unternehmen präsentieren sich offen, modern und serviceorientiert – ein klarer Vorteil im digitalen Wettbewerb.
Google-integrierte virtuelle Touren führen laut Studien zu bis zu 2x höherem Interesse bei Nutzern. Unternehmen mit 360° Ansicht auf Google verzeichnen durchschnittlich 41 % mehr Klicks auf „Routenplaner“ und 29 % mehr Websitebesuche direkt aus der Google-Suche.
Copyright © 2025 Robert Lenk – Alle Rechte vorbehalten.